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Die Sofortbelastung von Zahnimplantaten im zahnlosen Unterkiefer hat sich als effektives, zuverlässiges und vorhersagbares Verfahren erwiesen. Es liegen nur wenige Langzeitdaten zu ähnlichen Behandlungen im zahnlosen Oberkiefer vor. Das Ziel der vorliegenden Studie war die klinische Bewertung der zahnlosen Oberkieferrehabilitation mit herausnehmbaren Prothesen, die durch das Ankylos SynCone (Dentsply-Friadent) System unterstützt werden.
- Ein elektrisch widerstandsgeschweißtes Rohr mit Vorsprüngen, die in einem Schachbrettmuster an seiner Innenwand ausgebildet sind, und das in der Lage ist, verschiedene vorgemischte Vergussmaterialien zu verwenden, die auf dem Markt erhältlich sind.
- Auswirkungen unterschiedlicher Oberflächenbehandlungen auf die Haftfestigkeit von Prothesenzähnen aus Kunststoff an Prothesenbasismaterial aus Polymethylmethacrylat.
- Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Abformmaterialien für Totalprothesen.
- Die periimplantären Bedingungen und der Implantaterfolg waren bei Kugelankern und Teleskopkronen ähnlich.
- Abgüsse wurden hergestellt, indem diese Abdrücke mit Dentalgips (Kalabhai Dental PVT. LTD, Kalstone) gegossen wurden.
- Es wurden Abdrücke für diagnostische Abgüsse genommen und eine Panorama-Röntgenaufnahme angefertigt.
Die klinische Langlebigkeit einer herausnehmbaren Teilprothese wird wesentlich durch das angewandte restaurative Konzept der Verbindung der herausnehmbaren Prothese mit den Restbezahnungen beeinflusst. Im Hinblick auf Anzahl, Ausrichtung und parodontalen Status der verbleibenden Zähne muss der Zahnarzt für eine langfristig erfolgreiche Restauration den geeigneten Retainer auswählen. Teleskop- oder Doppelkronen haben sich als wirksames Mittel zur Retention von RPDS erwiesen. Die Patientenzufriedenheit ist ein Faktor, der den Erfolg einer Deckprothesenbehandlung beeinflusst (Naert, Alsaadi et al. 2004).
Parodontale Behandlung
Kontur der lingualen Oberfläche in der unteren Totalprothese, die durch einen polierten Oberflächenabdruck gebildet wird. Gegenwärtiger Stand https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html von herausnehmbaren Prothesen aus Titan – eine Literaturübersicht. Studie zur digitalen Zahnauswahl und virtuellen Zahnanordnung für die Totalprothetik. Die Wirkung von Langzeitdesinfektionsverfahren auf die Härteeigenschaft https://praxis-littinski.de von Prothesenzähnen aus Kunststoff.
Teleskopische Teilprothesen

Vorteile sind eine Erhöhung der Retention, eine Erhöhung der Kaufähigkeit und ein einfacher Zugang für Mundhygieneverfahren. Während Teleskop- und Konuskronen seit Jahrzehnten verwendet werden, um natürliche Zähne mit Deckprothesen zu verbinden, wurden in der Literatur nicht viele Fälle von Teleskopkronen berichtet, die auf Implantaten platziert wurden, um Deckprothesen zu stützen. Dieser Artikel beschreibt 7 Patienten mit durch Teleskopkronen gestützten Deckprothesen, die 65 Implantate erhalten haben. Die in diesem Bericht vorgestellten Fälle sind seit bis zu 4,5 Jahren in Betrieb. Während dieser Zeit wurden keine unerwünschten Ereignisse gemeldet. Die Verwendung von Teleskopkronen als Geschiebe für implantatgetragene Deckprothesen kann eine praktikable Behandlungsoption sein.
Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
In-vitro-Evaluierung der Biegeeigenschaften von All-on-Four Kunststoff für provisorische festsitzende Prothesen, teilweise verstärkt mit Fasern. Einfluss der Abdruckmethode der inneren kreisförmigen Dichtfläche auf die Retention von Totalprothesen . Methylmethacrylat-Restmonomer, Wasseraufnahme und Wasserlöslichkeit von hypoallergenen Prothesenbasismaterialien. Vergleich der Bruchfestigkeiten von glasfasergewebe- und metallgewebeverstärkten Oberkiefer-Totalprothesen unter dynamischer Ermüdungsbelastung. Am Gaumen war die Scherbelastung geringer, wenn anteriore Implantate vorhanden waren. Gaumenlose Implantat-Deckprothesen im Oberkiefer zeigten unabhängig von der Implantatverteilung eine viel höhere Belastung als Deckprothesen mit Gaumen; dies kann zu mehr prothetischen und implantatbezogenen Komplikationen führen.
Die günstigste Konfiguration zur Vermeidung von Komplikationen bei Oberkiefer-Implantat-Deckprothesen war eine palatinale Abdeckung, die von mehr als vier weit verteilten Implantaten getragen wurde. Attachmentgebundene RPDs können eine kostengünstige Alternative für die orale Rehabilitation in schwierigen Fällen mit erheblichem Verlust von oralem Gewebe sein, insbesondere wenn eine Behandlung mit festsitzendem Zahnersatz und/oder Zahnimplantaten nicht möglich ist. Faktoren, die die Verteilung und Prävalenz von Mundschleimhautläsionen bei Trägern von Totalprothesen beeinflussen. Bewertung von Chitosan-quartärem Ammoniumsalz-modifiziertem Harz-Basismaterial für Zahnprothesen. Bakterizide Wirksamkeit von amphoterem Tensid vom Glycintyp als Prothesenreiniger und sein Einfluss auf die Eigenschaften von Prothesenbasisharzen. Wenn Teleskopbrücken als Behandlung der Wahl ausgewählt werden, werden Alginatabdrücke genommen und Studienmodelle konstruiert.
Daher sollte dieses Positionspapier basierend auf zukünftigen Studien überarbeitet und eine klinische Leitlinie bereitgestellt werden. Wurde mit einem autopolymerisierenden Harz auf der Aufbissplatte befestigt. Zusätzlich wurde die Rest-Okklusionsstellung des Unterkiefers mit einem autopolymerisierenden Kunststoff auf die Unterseite der Aufbissplatte aufgeprägt. Zur Beurteilung der Reproduzierbarkeit und Stabilität wurde der Abstand zwischen linkem und rechtem Amboss und linken und rechten Markern während der Vorplanung sowie vor und nach der stereotaktischen Bestrahlung gemessen. Das Tragen der Aufbissplatte gewährleistet die Genauigkeit der Strahlentherapieplanung für die Durchführung der Radiochirurgie bei Patienten, bei denen viele Oberkieferzähne fehlen. Beim Entfernen der Aufbissplatte wurde jedoch ein großer Fehler beobachtet.